Am 14.12.2022 besuchten wir die Bremer Stuttgart GmbH im neuen Bürokomplex in Stuttgart Weilimdorf. Bremer gehört im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen zu den führenden Unternehmen in Deutschland.

Nach einer netten Begrüßung durften wir uns das neue Büro anschauen, welches mit seinen Sichtbeton-Decken und vor allem mit dem modernen Aufenthaltsraum mit Lounge-Bereich, Tischkicker und einer hochwertigen Küche, sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Im Anschluss bekamen wir eine interessante Vorstellung von BIM. Dabei wurde das Thema „Building Information Modeling“ generell beleuchtet und erklärt, wie sie es bei sich im Unternehmen umsetzen und was für Probleme es zu lösen gibt. Nachdem man uns die
BIM-Modelle von Bremer gezeigt hat, durften wir selbst die Möglichkeiten mit der VR-Brille testen.

Nach den vielen interessanten Eindrücken gab es zum Ende hin die Möglichkeit sich mit den Anwesenden von Bremer auszutauschen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals einen großen Dank an alle Beteiligten von Bremer für diesen spannenden Nachmittag aussprechen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Events in der Zukunft!