Vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Mitglieder des VWI- Stuttgarts trafen sich zur dritten Baustellenexkursion Stuttgart 21. Auch dieses Jahr wurde diese von dem Bauleiter Herr Dietz der Firma Züblin geleitet.

Zu Beginn stellte Herr Dietz die Firma Züblin kurz den Studenten vor und ging dann über zu der Einleitung von der Stuttgart 21 Baustelle. Er veranschaulichte die Dimensionen die hinter diesem Projekt stecken und verglich die Bereiche, die schon erstellt worden sind mit denen, die noch in Zukunft kommen werden.

Nach der Präsentation ging es raus auf die Baustelle. Es ist faszinierend zu sehen, was sich seit der letzten Exkursion alles verändert hat. Einige Kelchstützen wurden schon fertig gestellt und auch die Gleise konnte man erahnen. (Selbst die Baustellenstraßen sind nicht mehr wieder zu erkennen. )

Es war wieder einmal eine super interessante und aufschlussreiche Exkursion zu dem Stuttgarter Hauptbahnhof S21. Ein großes Dankeschön an den Herr Dietz für die Einladung und die tolle Führung durch die Baustelle! Danke auch an Maike Dahmen, welche die Exkursion organisiert hat.