Unsere letzte Exkursion in diesem Semester ging zur BEOS AG (Niederlassung Stuttgart), einem Investment Manager. Das Unternehmen hat sich in den Bereichen Asset Management & Projektentwicklung auf Unternehmensimmobilien ausgerichtet und damit für Investoren eine völlig neue Assetklasse geöffnet.

Nach einer spannenden Führung durch den Bürocampus in Wangen (ein Objekt der BEOS mit über 80.000 qm BGF) sind wir in die Niederlassung eingeladen worden, wo uns das Unternehmen, sämtliche Kollegen und unsere Möglichkeiten bezüglich Praktika, Werkstudententätigkeiten und Berufseinstiege, vorgestellt wurden. Anschließend gab es bei leckerem Buffet und kalten Getränken noch die Möglichkeit mit den Mitarbeitern persönlich ins Gespräch zu kommen.

Wir haben alle sehr viel aus dieser Exkursion mitgenommen und bedanken uns nochmals bei Herrn Dr. de Vries und seinem Team für die Einladung.