Vom 11. Bis 13. Mai fand unser zweites Hüttenwochenende statt. Nachdem wir im November bereits ein sehr spaßiges, aber auch vollgepacktes Wochenende in Blaubeuren erlebt hatten, ging es diesmal bei bestem Wetter nach Bad Wurzach. Dort erwartete uns ein Bauernhaus mitten im Grünen, welches wir ganz für uns alleine hatten. Direkt nach der Ankunft ging es auch schon mit einem spannenden Vortrag von VWI-Referent Edwin Schott zu Präsentation-, Kommunikationstechniken und Selbstvermarktung los. Dieser wurde aufgrund des großartigen Wetters im Freien durchgeführt. Anschließend ließen wir den Abend mit Pizza, Bier und Wein ausklingen. Nach einem entspannten Frühstück ging es Samstagmorgen weiter mit einem Vortrag zum Thema Betrügen für Anfänger, in welchem uns Edwin viele Tipps gab, um in Zukunft nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Nachmittags starteten wir bei strahlendem Sonnenschein ein Geländespiel, bei dem wir uns in Gruppen bei unterschiedlichsten Challenges messen konnten. Herzlichen Glückwunsch hierbei nochmal an „Team 3“, welches den 1. Platz belegte und verdient prämiert wurde!
Am Abend wurde gegrillt und wir verbrachten einen entspannten Abend draußen mit Spielen. Sonntagvormittag ging es nach dem ausgedehnten Frühstück wieder zurück nach Stuttgart.
Es war ein super kurzweiliges und wunderschönes Wochenende, auf das hoffentlich noch viele weitere Hüttenwochenenden mit Workshops, Vorträgen und natürlich ganz viel Spaß folgen werden. Vielen Dank hierbei nochmal an alle die dabei waren, an unsere Projektleiterin Henriette Krügel, das Orga-Team hinter ihr und natürlich an jeden Autofahrer!