Am Montagabend wurde zu einer ordentlichen Mitgliedersitzung gerufen. Anlass waren die Vorstandswahlen, weil insgesamt vier von sechs Vorständen entweder das Bachelorstudium abschließen werden, ein Auslandssemester machen oder ein Praktikum außerhalb Stuttgarts absolvieren.

Das Amt des Finanzvorstandes, welches Theresa Fetzer innehatte, wird in Zukunft von Paul Scharnweber übernommen. Neuer Marketingvorstand ist Tim Schlüter geworden und übernimmt in Zukunft den Posten und die Ressortleitung für mich, Paul Welter. Als Vorstand und Ressortleiterin für Events wurde Henriette Krügel gewählt. Die Position des Vorstandsvorsitzenden, den Christian John besetzte, führt nun Elena Müller weiter. Moritz Motz und Jessica Schenk wurden als IT- bzw. als stellvertretende Vorsitzende erfolgreich wiedergewählt.
Wir bedanken uns bei allen, die sich für die Wahl haben aufstellen lassen! Danke für Euer Engagement und wir hoffentlich, dass ihr die Hochschulgruppe weiterhin in den Ressorts unterstützt und euch zur den nächsten Wahlen wieder aufstellen lasst!

Nun will ich mich als ausscheidendes Vorstandsmitglied noch einmal ganz herzlich für eine wahnsinnige Zeit in einem super Vorstandsteam bedanken!

 

Vor gut zwölf Monaten war es Christian John, der mit geballter Motivation den Posten des Vorstandsvorsitzenden von Hamid Rahebi übernahm. Er holte Theresa Fetzer als Finanzenbeauftragte ins Boot, rekrutierte Marlene Schneller als Eventfrau und setze mich auf den Posten des Marketingvorstands. Meike Dahmen musste man damals nicht lange überreden, als Stellvertretende in den neuen Vorstand einzutreten. Seitdem ergänzten wir uns in einem Team, in dem sich jeder einzelne weiterentwickelte und mit großen Aufgaben und großer Verantwortung über sich hinauswuchs. Zwischenzeitlich kamen dann Jessica Schenk, Nico Vetter und Moritz Motz ins Team und schafften es ebenfalls, den Verein weiter voran zu treiben.

Nun, am Ende unserer Amtszeit, können wir auf zahlreiche Events zurückschauen. Wir haben namenhafte Partner gewonnen, Exkursionen und Workshops veranstaltet, tolle Hüttenwochenenden gehabt und vor allem viele neue Freunde gewonnen! Wir zählen mittlerweile über 80 Mitglieder und könnten nicht stolzer sein!

Danke an alle die sich in den letzten Monaten für den Verein engagiert haben! Es war eine unvergessliche Zeit, auf die ich immer gerne zurückblicken werde! Danke an mein Vorstandsteam und danke an die neugewählten Vorstände. Ich bin mir sicher, ihr wertet den Verein sicher tragen und eine unvergleichlich lehrreiche Zeit haben!

Auf ein baldiges Wiedersehen beim VWI Stuttgart!

 

(v.l.: Nico [ehemaliger Vorstand Events], Chris John [ehemaliger Vorstandsvorsitzender], Jessica Schenk [stellvertretende Vorstandsvorsitzende], Theresa Fetzer [ehemaliger Finanzvorstand], Paul Welter [ehemaliger Marketingvorstand] und Moritz Motz [IT-Vorstand])