Am Mittwoch, den 16. Mai 2018, besuchten 16 unserer Mitglieder das Unternehmen albrings + müller, welche seit diesem Semester Partner unserer Hochschulgruppe sind.

Mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Tsaponi (Assistentin) wurden wir in einem kleinen aber sehr modernen Büro willkommen geheißen und duurften uns direkt an der Getränketheke bedienen.

Nachdem jeder von uns versorgt war, wurden wir im Besprechungsraum persönlich von Steffen Müller (Vorstand und Gründer) begrüßt. Auf seine einleitenden Worte folgten kurze und eindrucksvolle Präsentationen über die einzelnen Leistungsbereiche des Unternehmens. Junge und dynamische Mitarbeiter konnten uns mit Vorträgen über Investment Management, Projektentwicklung, Unternehmensberatung, Service Development etc. nicht nur begeistern, sondern auch positiv mit neuen beruflichen Möglichkeiten überraschen.

Schon während des letzten Vortrags konnte man das organisierte Catering riechen und so ging es dann auch schnell von dem formellen Teil in ein gemütliches „Get together“ über. Mit Kartoffelsalat, Maultaschen und einem Bier oder Wein wurde die erste Rückhaltung durchbrochen und schnell mischten sich Studierende und Professionals durch.

Es wurden nicht nur fachliche und tiefgründige Gespräche geführt, sondern auch in der Runde mit den Mitarbeiter und Herrn Müller gemütlich geplaudert. Die Atmosphäre entwickelte sich auf ein dauerhaftes Hoch, sodass die letzten Studenten aber auch Mitarbeiter erst kurz vor neun den Heimweg antraten.

Rückblickend kann man von einem sehr gelungenem Abend sprechen, dass Feedback unserer Studenten war durchweg positiv.
Somit Bedanken wir uns recht herzlich bei folgenden Beteiligten.

Vielen Dank Herrn Christian Albrings und Herrn Steffen Müller für die Möglichkeit dieser tollen Veranstaltung, allen Mitarbeitern, die sich die Zeit für einen Austausch mit uns Studenten genommen haben, Frau Tsaponi für die einwandfreie Kommunikation und unkomplizierte Planung dieses Events und Elena Müller, welche als Projektleiterin für diese Exkursion verantwortlich war.