Zum Ende des Jahres hatten 14 Mitglieder des VWI noch einmal die Möglichkeit an einer Führung der Börse Stuttgart teilzunehmen. Am 21.12. um 14 Uhr startete die Führung in der Börsenstraße 4, dem Heimatort der Stuttgarter Börse.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Herrn Schweizer, ging es direkt in den Handelssaal. Von der VIP Empore aus konnte man den ganzen Handelssaal und das alltägliche Börsen-Geschehen beobachten. Auf diesen Eindrücken basierend entstand eine Fragen-Antworten-Runde über das Handelsgeschäft an der Börse. So bekamen alle Teilnehmer einen groben Überblick über das große und breit gespannte Thema.

Es war sehr interessant, mal hinter die Fassade des Börsenmarktes zu schauen um zu sehen, wie es dort wirklich zu geht. Für das Heranführen an dieses Thema bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Schweizer. Danke ebenfalls an unseren Nico Vetter für die Organisation!