Diesen Montag kamen wieder fast 50 aktive Mitglieder unserer Hochschulgruppe zusammen, um gemeinsam im Neubau unserer Hochschule die dritte Mitgliedersitzung des Semesters abzuhalten.

Christian John gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen Events und Theresa Fetzer berichtete von der Hochschulgruppenversammlung der VWI in Braunschweig (Bericht folgt).

Nico Vetter stellte die Exkursionen zum Flughafen Stuttgart am 20.12.2017 mit inklusiver Flughafenführung auf dem Vorfeld und den Besuch an der Stuttgarter Börse vor, bei dem der Termin noch offen steht. Marlene Schneller stellte den Lean Construction Workshop mit Herrn Tobias Guller am 14.12.2017 & „Überzeugen in Gesprächen“ am 11.01.2018 mit der TK vor.
Es wurden die kommenden Events zum Stuttgarter- (14.12.2017) und Esslinger- (21.12.2017 ) Weihnachtsmarkt, sowie das Stuttgarter Frühlingsfest und Stuttgart City Tour (17.12.2017) von Jessica Schenk und der Ausflug zur Sprungbude (10.01.2018) von Meike Dahmen vorgestellt.

Zu dem wurden die After Movies zum Hamburg Ausflug und Hüttenwochenende, die von Tim Schlüter gefilmt und geschnitten wurden gezeigt. Sehr amüsant!

Dann hatten wir Prof. Dr. Joachim Hirschmann von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) aus Stuttgart zu Gast, der als Studiengangsleiter die Studiengange des Wirtschaftsingenieurwesen und seine Hochschule vorstellte und sich sehr offen für eine Kooperation aussprach. Vielen dank dafür an Ihn fürs Kommen!

Bevor es dann mit Glühwein-Coupons zum Block4 ging, gab es noch eine wichtige Ankündigung von Katharina Schlosser und Pia Urbanetz. Sie organisieren die VWI-Spendenaktion.
Wir als Verein dürfen eine lokale Einrichtung in Stuttgart mit Sachspenden unterstützen. Hierbei handelt es sich um ein Wohnheim für 70 wohnungslose Männer. Um dieses wird sich gekümmert vom Förderverein Helfende Hände e.V. Stuttgart. Der Verein hat sich die Linderung der Not der Menschen in Stuttgart zur Aufgabe gemacht.

Wie immer wurde die Sitzung geleitet von Christian John.
Die nächste Sitzung findet als Weihnachtssitzung am Montag, den 18.12.2017 statt!