Am Mittwochmittag hatten 30 Mitglieder unserer Hochschulgruppe die Chance, an einer Exkursion zu unserem Premiumpartner teilzunehmen. Die Exkursionsleitung hatte Frau Konerth von Drees & Sommer.

Den teilnehmenden Mitgliedern wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm präsentiert. Dies reichte von einer Ansprache des Geschäftsführers Herrn Jaißle und Informationen derzeitigen Projekte der Dress & Sommer SE über eine Standortführung am Hauptsitz in Stuttgart.
Man konnte hinter die Kulissen des Konzerns schauen und die hochinteressanten, innovativen Arbeitsstrukturen näher kennenlernen. Es war hervorragend, dass die Mitglieder den gänzlich unbekannten Begriff des „Desk Sharing“ näher kennenlernen durften und auch bei der Standortführung gut nachvollziehen konnten.
Beim abschließenden Circle Talk nutzen viele die Möglichkeit, sich mit anwesenden Mitarbeitern, sowie Herrn Jaißle zu unterhalten. Für ein abwechslungsreiches Buffet war ebenfalls gesorgt.

Alle Teilnehmer dieser Exkursion konnten nur bestätigen, dass es bei Dress & Sommer äußerst interessant und aufschlussreich war.
Wir bedanken uns rechtherzlich bei Frau Konerth für die Führung durch die Programmpunkte und die Organisation! Danke ebenfalls an Herrn Jaißle für seinen Vortrag und sein Bereitstehen während der Fragenrunde. Ein weiterer Dank geht an Paul Welter, der uns seine Praktikanten-/Werkstudententätigkeiten nähergebracht hat. Aber natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die sich die Zeit für den Circle Talk genommen haben.

Der reibungslose Ablauf ist unserem Nico Vetter zu verdanken! Danke Nico fürs Organisieren!