„Wie werde ich reich nach dem Studium?“ oder vielleicht eher „Was kann ich mir von meinen ersten Steuern durch mein Studium zurückholen?“ – diese Fragestellung wurde uns gestern in aller Ausführlichkeit auf dem Steuer-Workshop von unserem Partner MLP beantwortet.
Auf 17:30 Uhr sind wir in die Jahnstraße 6 nach Degerloch mit der berühmten Stuttgarter Zacke angereist. Insgesamt 20 VWI-Mitglieder wurden hier von Elli und Yasmin im Hause MLP empfangen. Nachdem wir etwa 2 Stunden erklärt bekommen haben, welche Kosten wir aus dem Studium später auf unsere Steuer anrechnen lassen können (z.B. Fahrtkosten, Materialkosten, Kosten für den Laptop und vieles mehr) und einer kleinen Pause auf der romantischen Dachterrasse wurden wir gegen 20 Uhr alle total begeistert wieder verabschiedet.
Im Anschluss ging es für einen Teil von uns noch in das Dinkelacker Brauhaus auf ein gemütliches Feierabendbier.

Wir bedanken uns nochmals im Namen aller Teilnehmer bei Elli und Yasmin für den sehr unterhaltsamen Vortrag und die ganzen wertvollen Informationen.