Am vergangenen Montag fand unsere zweite Hochschulgruppensitzung des Semesters statt. Wie schon in der ersten Sitzung, nach der die Semester-Opening-Feier stattfand, durften wir uns wieder über große Beteiligung und viele Interessierte freuen.

Zudem kamen dieses mal auch Studierende des Studiengangs Infrastrukturmanagement, welche einen Studienplan, ähnlich wie der der Wirtschaftsingenieure haben, der aus einer Kombination von ingenieurfachlichem und wirtschaftlichen Wissen besteht. Die Baubranche verbindet eben!

Themen der Sitzung waren die Vorstellung der Exkursionen zur VHK-Messe, zu Stuttgart 21 und zu unserem Premiumpartnern Züblin und Drees & Sommer.

Wir bedanken uns bei Alica Strobel, die die VHK-Messe in der Sitzung vorstellte und bei Nico Vetter, der das Unternehmen Drees & Sommer präsentierte.

Die Sitzung wurde geleitet von Christian John (Vorstandsvorsitzender) und Meike Dahmen (Stellvertretende).