Vergangenes Wochenende, am 09.06.2018, haben wir uns mit fünf Leuten zum zweiten Mal in der VWI-Geschichte auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Auf dem Campus der Goethe-Universität wurde hier das jährlich stattfindende Karriereforum für die Immobilienwirtschaft von der Immobilien Zeitung veranstaltet.

Teilnehmende Aussteller waren zahlreiche namhafte Firmen wie Daimler Real Estate, LBBW Immobilien, Colliers, Drees & Sommer und viele mehr. Das Besondere an dieser Messe ist, dass hier exklusive Termine für 15-30 min mit den Firmen im Voraus gemacht werden können. Der Messebesucher stellt entsprechend mit etwas Vorlauf seinen Lebenslauf und seine Interessen auf ein Online-Portal. Im Anschluss können sich sowohl die Unternehmen bei interessanten Studierende bewerben, als auch wir uns bei den Unternehmen, die uns interessieren. Parallel zu den Ausstellerräumen gab es für uns die Möglichkeit uns Unternehmenspräsentationen und verschiedene Vorträge zur Immobilienwirtschaft anzuhören.
Wir haben alle sehr gute Gespräche geführt, unser Netzwerk vergrößert und interessante Anstöße wieder mit zurück nach Stuttgart genommen.
An dieser Stelle bedanken wir uns sowohl bei der Immobilien Zeitung, als auch bei den entsprechenden Ausstellern für den spannenden Tag in Frankfurt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr !!